Wallgau Runde

Start und Ziel ist am Alpen Caravan Park Tennsee, man kann auch an den reichlich vorhandenen Parkplätzen am Barmsee parken, muss dann nur Münzgeld und denn Willen mitbringen ein Parkticket zu ziehen. Vorbei am Barmsee geht es Richtung Wallgauer Alm, die nach einer kurzen Einkehr auf dem selben Weg zurück wieder verlassen wird. In der Abfahrt geht links ein kleiner Trail (S1-S2) weg der uns wieder in den Weg, den wir bergauf genommen haben entlässt. Kostet nochmal 50hm extra. Weiter geht es zuerst auf der Forststrasse, später auf einem schönen Weg entlang zu einem Punkt, wo wir erneut unseren Auffahrtsweg treffen. Hier fahren wir jetzt aber rechts Richtung Esterbergalm. Bevor wir diese jedoch erreichen, wechseln wir die Flussseite. Wer zur Esterbergalm hochfahren will, kann das tun, ist jedoch ein steiler One Way ohne spannende Alternativen. Der Forstweg dem wir weiter folgen wird nach einigen Kilometern zu einem weiteren Trail. Der Trail zeigt sich sehr geröllig, technisch ansonsten aber unschwierig (S1) An seinem Ende folgen wir der Forststrasse und fahren entlang einiger Seen (Wagenbrüchsee, Barmsee und Grubsee) zurück zum Start.

Start and finish are at the Alpen Caravan Park Tennsee, you can also park at the abundant on-site parking Barmsee, then must only coins and because will bring to pull a parking ticket. Passing the Barmsee we head Wallgauer Alm, which is left after a short rest on the same way back. In the descent left a small trail (S1-S2) goes off the back leaves us in the path we have taken uphill. Taste again 50hm separately. Next, it goes first to the forest road, later on a beautiful path along to a point where we meet our Auffahrtsweg again. Here we go now but right direction Esterbergalm. However, before we achieve this, we change the river side. Who wants to drive up to Esterbergalm can do that, however, is a steep one way without exciting alternatives. The forest is where we continue to follow after a few miles to another trail. The trail is very geröllig, but otherwise technically not difficult (S1) At its end, we follow the forest road and drive along some lakes (Wagenbrüchsee, Barmsee and Grubsee) back to the start.