Krün - Eschlainetal - Garmisch - Krün

Krün - Wallgau - Eschlainetal - Eschenlohe - 7 Quellen - Oberau - Farachant -Garmisch - Elmauer Alm - Elmau - Krün Die Tour beginnt in Krün in unserem Urlaubsort. Von dort aus radelten wir zuerst am Radweg entlang der Straße nach Wallgau. Kurz nach Wallgau geht es links in eine Schotterstraße in Richtung Obernach und dann Richtung Eschenlohe ins Eschenlainetal. Dieser Abschnitt ist landschaftlich der Schönste der Tour. Entlang des immer größer werdenden Baches gehts runter in Richtung Eschenlohe (Schotterwege, grobe Schotterwege). In Eschenlohe biegen wir unmittelbar vor der Loisachbrücke nach links ab und radeln weiter in Richtung Oberau / Farchant. Am Waldrand entlang der 7 Quellen gehts fast ohne Steigung nach Oberau. Nachdem wir am Golfplatz rechts entlang fahren, biegen wir wieder vor der Loisach links ab und durchqueren dann ein riesiges Weidegebiet zwischen Oberau und Farchant. In Farchant dann bei der Loisachbrücke wieder links halten und Richtung Freibad fahren. Direkt vor dem Bad dann unter dem Freibad rechts vorbeiradeln. Weiter bis zur B2 fahren und dann auf dem parallel verlaufenden Radweg in die City von Garmisch. (Cafe, Eis etc.) Nach einer kurzen Pause in einer Eisdiele entschieden wir uns Richtung Skistadion und von dort mit der Eckbauerbahn die 500 Höhenmeter zu überwinden (Bergfahrt inkl. Rad ca. 11€). Oben ausgeruht angekommen, fahren wir entlang schönen Bergalmwiesen nochmals bergauf weiter zur Elmauer Alm und dann steil hinunter nach Elmau. Von Elmau auf einem Schotterweg nach Kranzberg und dann weiter auf der für Auto mautpflichtigen Straße nach Klais. Ab Klais geht dann wieder ein ausgeschildeter Radweg zurück nach Krün. Reine Fahrzeit : 4,5 Std. Die Tour kann jederzeit in einem anderen Ort gestartet werden!

Krün - Wallgau - Eschlainetal - Eschenlohe - 7 sources - Oberau - Farachant -Garmisch - Elmauer Alm - Elmau - Krün The tour begins in Krün in our resort. From there we rode first on the bike path along the road to Wallgau. Shortly after Wallgau turn left onto a dirt road towards Obernach and then towards Eschenlohe into Eschenlainetal. This section 's most beautiful landscapes of the tour. Along the ever-increasing stream go down towards Eschenlohe (gravel roads, rough gravel roads). In Eschenlohe we turn immediately before the Loisachbrücke left and continue cycling towards Oberau / Farchant. At the edge of the woods along the 7 sources go virtually flat to Oberau. After the drive golf course right along, we turn again before Loisach left and then traverse a vast pasture area between Oberau and Farchant. In Farchant then keep in Loisachbrücke turn left and head towards the pool. Directly in front of the bathroom then the pool right past cycle. Next go to B2 and then on the parallel bike path in the City of Garmisch. (Cafe, ice cream, etc.) After a short break in an ice cream shop we decided towards the ski stadium and from there with the Eckbauerbahn to overcome the 500 meters in altitude (mountain bike trip including about 11 & euro.;). At the top rested, we drive along beautiful Bergalmwiesen again uphill to further Elmauer Alm and then steeply down to Elmau. From Elmau on a gravel road to Kranzberg and then continue on the toll road for car to Klais. From Klais then goes back a ausgeschildeter bike path back to Krün. Duration of driving:. 4.5 hours The tour can be started any time in a different place!