Von Hainbach um den Geigelstein

Eine super Runde mit allem, was Spaß macht: Phantastisches Panorama auf das Kaisergebirge, ausgiebige Downhills, Spitzentrails und Möglichkeit zum Abkühlen in der Tiroler Ache. Die Tour ist ähnlich der Tour 35 vom Moser Bike Guide 4. Vom Parkplatz in Hainbach rollt man sich auf dem Radweg in Richtung Sachrang ein. Am Parkplatz geht´s links hinauf in Richtung "Priener Hütte". Nach einer Rast, bei der man die Super-Aussicht genießen kann, beginnt der Downhill durch das Baumgartner-Tal Richtung "Walchsee". An der Kreuzung links ab Richtung "Kössen". Auf dem Weg passiert man die Ottenalm und rollt danach hinunter nach Kössen. Bevor man in den Ort gelangt, biegt man links ab Richtung "Schmugglerweg". Jetzt rollt man auf teilweise schwer fahrbarem Trail durch die Entenlochklamm (immer links halten). Bei (47°51'15,11"N, 12°23'34,75"E) kann man den Abstieg zur Tiroler Ache hinunter nehmen, um sich dort abzukühlen. Weiter geht´s den Schmugglerweg entlang mit einigen Tragepassagen Richtung "Schleching" talauswärts. Man erreicht Ettenhausen und hält sich Richtung "Schleching". Bevor man den Ort erreicht, geht´s links ab in Richtung "Mühlberg-Rundweg". Im weiteren Verlauf nimmt man den rechten Abzweig des Rundweges. In Mühlau angekommen, beginnt der Uphill Richtung "Dalsenalm, Hintere Dalsenalm". Bevor man abschließend den Klausgraben hinunter zum Startpunkt rauscht, muss man noch einmal sein Bike über den Sattel an der hinteren Dalsenalm hochschieben. Rastmöglichkeiten: - Priener Hütte (47°42'07,31"N, 12°19'39,25"E) - Ottenalm (47°39'57,20"N, 12°21'09,66"E) - Welzenalm (47°40'15,87"N, 12°,21'47,66"E) - Vordere Dalsenalm (47°44'03,49"N, 12°20',55,72"E)