Frankenstein, Felsberg, Melibokus

Einstieg der Tour ist ein unbefestigter Parkplatz / Wendebucht. Durch den Wald beginnt der Aufstieg zur Burg Frankenstein, Überquerung der Aspahaltstrasse, angenehm gleichmäßige Steigung mit einer kurzen und etwas steileren Rampe. Am Parkplatz der Burg Frankenstein (Einkehrmöglichkeit mit schönem Terrassenplatz) gehts weiter Bergauf bis fast auf den Schloßberg. Danach Abfahrt mit kleinem Singletrailstück. Jetzt folgt ein kurzes Asphaltstück Richtung Ober-Beerbach. In Ober-Beerbach direkt nach Ortseingang rechts ab (rot-weisses Absperrgitter), durch die Felder und wieder Asphaltstrasse nach Steigerts (ebenfalls mit Einkehrmöglichkeit). Über die Hutzelstrasse Richtung Kuralpe / Felsberg. Restaurant Kuralpe rechts liegen lassen (oder einkehren ;-), Auffahrt zum Felsberg, das "obere Ende" des Felsenmeers läßt man links liegen. Ab Gipfel des Feldbergs abwechselungsreicher Singletrail mit ein paar kleineren Felspassagen. Schotterabfahrt und anschließender Aufstieg zum Melibokus. Dort hat man einen fantastischen Blick über die komplette Riedebene (Auf dem Melibokus besteht ebenfalls Einkehrmöglichkeit / Aussichtsturm an Sonn- und Feiertagen). Jetzt folgt eine Singletrail-Abfahrt Richtung Balkhausen, kurzer Aufstieg Richtung Stettbach. Vor Stettbach noch einmal links ab und durch den Wald zurück nach Ober-Beerbach. Von dort (fast) den gleichen Weg hoch auf den Frankenstein. Die Abfahrt überschneidet sich ebenfalls mit der ersten Auffahrt dieser Tour, bis man an den Ausgangspunkt zurückkehrt.