Kaiser - Tour

Start u.Ziel ist die Rettenbachmühle bei Bad-Ischl Zuerst geht es recht gemütlich in das Rettenbachtal kurz vor der Blaa-Alm bei einer Kreuzung geradeaus halten.Vorbei bei der Fludergrabenalm steigt die Forststrasse immer höher bis sie endet. Ab hier ist erst mal 20 min.schieben angesagt! Über das Pitzingmoos wo wir uns gerade bewegen ist Naturschutzgebiet!! Bei der hinteren Sandlingalm bietet sich eine Einkehrmöglichkeit bevor wir runter zur Grabenbachalm und weiter zur Hütteneckalm ( Einkehr ) radeln.Vor der Alm geht der Weg rechts zur Zwerchwand ( Felsenlabyrinth) wieder ist schieben angesagt ca.15min.Nachdem wir die Wand hinter uns gelassen haben geht es ziemlich flott vorbei bei der Roßmoosalm zum Hotel Predigstuhl.(Achtung Wanderer!) Es folgt ein schöner Trail zu einen weiteren Highlight die Ewige Wand über Bad-Goisern.Die Strecke führt nun ein letztes mal bergauf zur Reinfalzalm und Hoisenradalm.( Einkehr !) Hinter der Hütte geht ein knakigen Trail hinunter zum Rettenbachtal,unten angekommen geht eine Holzbrücke über die Rettenbachklamm mit ihren tosenden Wasserfällen zum Ausgangspunkt.