Wallgau - Jachenau - Staffelalm

Vom Parkplatz in Wallgau ( kurz nach Ortseinfahrt von Kochel kommend, gebührenfrei! ) gehts gemütlich der Mautstrasse bis Vorderriß weiter nach Fall über die Sylvensteinseebrücke bis Bundesstrasse wo man links abbiegt. Man folgt der Strasse etwas bergab und biegt vor der Isarbrücke links auf die Forststrasse der man bis Ortsteil Höfen folgt. Weiter den Waldwegen über Niggeln, Fleck, Erbhof folgen. Man überquert die Hauptstrasse und fährt den Forstweg bergan bis zur Staffelalm. Dort folgt man dem Schild Richtung Kochelsee. Achtung Wandersteig Radltragen oder für Könner ein toller Trail. Der Weg mündet nun bald wieder in einen Forstweg dem man bergab bis an eine Weggabelung bei der man links bergan bis zur Kotalm folgt. An der Alm vorbei gehts wieder nach Jachenau bis zum Ortsteil Fleck, hier zuvor rechts bergauf durch den Wilfetsgraben. Vorbei an Laineralm und Luitboldalm bis zum Galgenwurfsattel. An der Weggabelung links ( nicht Rechts nach Niedernach ) Richtung Isartal bergab, man mündet wieder auf die Mautstrasse der man bis zum Parkplatz folgt.