Hausham Tegernsee Kreuzberg Gindelalm

Start in Hausham, Alpenstrasse. Zum Einrollen leicht wellig nach Tegernsee (Forstwege, Asphalt) von dort zur Kreuzbergalm. Konstanter Anstieg ca. 600hm auf gut fahrbarem Forstweg. Auf der Kreuzbergalm eine Sicherheitshalbe, dann ein Stück zurück und kurz vor der Baumgrenze links ein kurzes Stück mitunter anspruchsvoller Trail (100% fahrbar) , danach wieder gute Forstwege. Jetzt heissts hart bleiben, man kommt wieder am Parkplatz vorbei, von dort über die Huberspitzalm zur Gindelalm (Asphalt /gute Forststrasse, ca 450 hm - teils relativ steil) - dann meine Empfehlung: Einkehr in der mittleren der 3 Gindelalmen bei Fam. Köpferl! Hier kann man sich prima bis zum letzten Tageslicht "verhocken" - die anschliessende Abfahrt zum Auto ist 100% Asphalt. Schöne Tour, viele Einkehrmöglichkeiten :-)  Durch die Beschaffenheit der Wege sehr gut fürs Frühjahr bzw. nach Regentagen geeignet. Technisch nicht wirklich anspruchsvoll, abgesehen von dem Trailstück nach der Kreuzbergalm (welches man aber auch in ein paar Minuten schieben kann). Konditionell bei flotter Fahrweise durchaus interessant. Streckenlänge variabel, da man ja am Parkplatz zwischendurch vorbeikommt. Wenn man nach dem Trailstück auf dem Forstweg nicht dem Track nach rechts bergauf folgt, sondern geradeaus bergab weiter fährt Richtung Hennerer werdens auch ca. 200hm weniger...