Kulmbacher Feierabendrunde

Schöne Feierabendrunde von Leuchau als Startpunkt aus, über die Herlas Richtung Plassenburg. Durch die obere Stadt vorbei am Roberts geht es zur Blaich um dort den ersten garstigen Anstieg die "Borbich" rauf zum Trimmdichpfad, vorher allerdings rechts in der Kurve noch mal über den Berg geht es nach Kauerndorf runter. Ist eine rasante Abfahrt auf Asphalt, da kann man es richtig krachen lassen... Danach unter der Umgehung durch über die Bahnschiene am Bahndamm entlang bis zur Brücke über den Main. Links halten im Wald nach Fölschnitz, da aber nicht bis in den Ort, sondern gleich rechts hoch nach Hauenreuth. Ist ein wunderbarer Waldweg, mit Blick ins Maintal (Fölschnitz, Ködnitz) bis ganz nach oben. Hier könnt ihr Höhenmeter machen grins... Der Weg führt bis zur Plassenburg, durch den Innenhof geht es hinab wieder in die City, die Kalte Marter hoch über die Drei Steine weiter Richtung Weiher. Abbiegen in die Reuthgasse, dieser folgen bis zum Wald. Dort hinab in den Kessel liegt ein schöner Trail, optional können die Jumper über die gebauten Rampen springen, die dort gebaut wurden. Muss jeder selber entscheiden, inwieweit er sein Bike im Griff hat. Es geht hinab bis in den Kessel und von dort aus durch den Wald wieder nach Leuchau.. Ist echt eine schöne Tour, wenn man nicht so viel Zeit hat, trotzdem aber Höhenmeter bolzen will für längere und anstrengendere Touren. Viel Spass dabei :-D