Pretul einmal anders

Bis zum Windpark absolut einsame MTB-Tour.Anfangs Anfangs auf Forststraße bis in Kammnähe, dann ca. 100m über den Kamm an einem Wetterkreuz vorbei schieben auf Steig bis zur nächsten Forststraße. Diese aufwärts bis zu deren Ende, danach ca. 50 - 100m hinuntertragen zur nächsten Straße (in Sichtweite). Wieder der Straße bergauf folgen bis zu einer markanten Kurve. Geradeaus weglos weiter eine Forststraße querend, am besten dem GPS folgen bis zum Ende einer Straße. Dieser so lange folgen, bis sie in eine weitere Forststraße mündet. Links abbiegen und nach ca. 50 m der  rechts abbiegenden Straße folgen bis auf die Rattner Alm. Von dort am Windpark vorbei zuerst Straße dann Wanderweg. Das Roseggerhaus ist bereits zu sehen. Einkehrmöglichkeit! Abfahrt die Straße Richtung Ganzalm und von dort geradeaus auf Singletrail der später wieder in die Ganzalmstraße mündet, auf den Bärenkogelsattel.  Danach auf Asphalt geradeaus bis zu den ersten Häusern, dort links abbiegen und in den Pretulgraben hinunter nach Langenwang.  Dort wo es nicht erlaubt ist, bitte schieben.