Tannheim-Reutte (Bike Trail Tirol)

Von der Kirche nimmt man die Straße Richtung Norden und unterquert die Bundesstrasse. Nun geht es zuerst in den Weiler Berg und weiter durch die Wiesen des westlichen Tannheimertals immer entlang des Radwegs mit seinen grünen Wegweisern Richtung Zöblen/Schattwald. Kurz vor der Kläranlage beim Vilsstausee (45 Minuten ab Tannheim) wechselt man Richtung Pfronten auf den Höhenweg Schattwald/Kappl-Vilstal (803) und orientiert sich an den Radwegweisern bis zur Staatsgrenze. Auf bayrischer Seite verläuft die Route immer am Hauptweg des Tals bis ins Zentrum von Pfronten (eineinviertel Stunden ab Vilsstausee). Bei der Polizeistation zweigt man rechts ab, überquert die Vils, um gleich danach wieder links Richtung Pfronten-Meilingen weiterzuradeln. Nun geht es am Vilsdamm entlang Richtung Pfronten-Steinach, bis man kurz vor der Grenze die Vils wiederum überquert und an deren Nordufer auf dem Radweg bis ins Zentrum der Stadt Vils fährt (ca. 30 Minuten ab Pfronten). Dort angekommen wird die Hauptstraße vor der Kirche überquert und es geht auf dem Radweg (gelbe Wegweiser) nach Musau. In Musau zweigt der Radweg rechts ab und man folgt wieder den grünen Schildern nach Lechaschau. Bei der Kirche in Lechaschau wird der Lech nach Reutte überquert, um gleich danach links abzuzweigen (Untergsteig). Nun radelt man ins Zentrum (45 Minuten ab Vils), dort durch die Fussgängerzone und gerade weiter auf der Straße, bis man sich bei der Abzweigung nach Ehrenbichl rechts hält. Nach etwa einem Kilometer auf der Straße geht es links ab zur Ehrenberger Klause. Offizielles Etappenende ist ein paarhundert Meter weiter bei der Weggabelung (45 Minuten ab Reutte), wo die direkte Route aus Weissenbach und die nächste Etappe nach Ehrwald zusammenkommen.